Projekte

Das neue Schuljahr beginnt am 1. Juli 2017 und dauert bis zum 30. Juni 2018. Dank unseren Sponsoren kann ANSHULA diverse Schulgebühren übernehmen und so verschiedenen unterprivilegierten Kindern aus der Kaste der Dalit neu den Schulbesuch, resp. die Fortsetzung oder den Wiedereinstieg in die Schule ermöglichen.

  • Navya «Prianzy» Sisodiya und Pari Jawa werden neu ab 1. Juli 2017 die Nursery an der «Vikram Public School» in Jodhpur besuchen.

                                             

  • Mayank Kanadara kann dank ANSHULA wieder zur Schule gehen. Er wird in die 1. Klasse eingeschult, seine Schwester Priyanka beginnt in der Nursery. Beide werden die «Maharshi Gautam Senior Secondary» Schule in Jodhpur besuchen.

 

  • Auch Shorab Shiyama kann dank ANSHULA nun den Schulbesuch wieder aufnehmen. Der aufgeweckte, kluge Junge wird die 9. Klasse an der «Holy Spirit Senior Secondary» Schule in Jodhpur besuchen.

 

  • Hritik Jawa und seine Schwester Aanshu erhalten ein Teilstipendium von Sambhali Trust. Da die Eltern die restlichen Schulkosten nicht aufbringen können, übernimmt ANSHULA den Differenzbetrag. Hritik wird die 12. Klasse, seine Schwester Aanshu die 9. Klasse an der «Holy Spirit Senior Secondary» Schule in Jodhpur besuchen.

 

  • Unsere beiden Schützlinge Abhishek und Gaurav Rani haben die zweiten Zeugnisse erhalten:
    Für die sehr guten Leistungen haben Gaurav den 1. Preis, sein Bruder Abhishek den 2. Preis in ihrer Alterskategorie errungen!
    Die beiden Jungs entwickeln sich prächtig und beweisen, dass Können und Fleiss nicht von der
    Kastenzugehörigkeit abhängig sind.

 

  • Für einige Kinder aus dem Sambhali Scholarship Project wurden für das neue Schuljahr 2017/2018 keine Sponsoren mehr gefunden. ANSHULA wird daher die folgenden 6 Kinder im kommenden Schuljahr finanzieren.
    Rani und Kartik Nimbawat – beide 1. Klasse Saint Johns School, Jodhpur
    Poonam Davarka – 2. Klasse Saint Johns School, Jodhpur
    Kajal Gharu – 4. Klasse Sumer Shikshan Sansthan, Jodhpur
    Sadhna Gharu – 5. Klasse Sumer Shikshan Sansthan, Jodhpur
    Divyanshu Dharu – 5. Klasse Noble International School, Jodhpur

 

  • Last but not least übernimmt ANSHULA die Schulgebühren für eine weitere, äusserst aufgeweckte und begabte Schülerin. Dank unsern Donatorinnen und Donatoren kann Yashwini Meghwal die Schule fortsetzen.

Sie wird die 1. Klasse an der «Sophia Higher Secondary School» in Ajmer besuchen.

Detailinformationen zu den Schülerinnen und Schülern sowie den verschiedenen Organisationen und Projekten finden Sie unter: Halbjahresbericht 2017